Logge dich zuerst in dein Dashboard ein. Hier erfährst du wie.
Anschließend wählst du unter Quickshortcuts "E-Mail-Verwaltung" aus.
Einrichtung deiner E-Mail-Adresse im Plesk Control Panel
Klicke auf "E-Mail-Adresse" erstellen
Lege folgende Einstellungen fest:
E-Mail-Adresse: Gib hier den gewünschten Namen der neuen E-Mail-Adresse ein
Kann zur Anmeldung in Plesk verwendet werden: Setze hier den Haken, nur wenn du möchtest, dass diese neu erstellte E-Mail-Adresse zum Einloggen in dein Plesk Control Panel genutzt werden kann.
Externe E-Mail-Adresse: Gib hier eine andere E-Mail-Adresse ein, an die die Passwort Zurücksetzung gesendet werden kann, falls du das Passwort zur neuen E-Mail-Adresse vergisst.
Passwort: Lege ein Passwort für die neue Adresse fest.
E-Mail-Postfach: Hier kannst du die Speichernutzung des Postfachs limitieren, wobei Standard ohne Limitierung ist.
Klicke anschließend auf OK.
Das war's schon, du hast eine neue E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach erstellt und mit dem bei der Erstellung festgelegten Passwort kannst du dich jetzt in unserer Webmail-Oberfläche anmelden, welche du über die Quickshortcuts im Kundenbereich erreichen kannst. Natürlich kannst du die neu erstellte E-Mail-Adresse auch in deinen bevorzugten E-Mail-Client(bspw. Outlook) einbinden, falls du hierbei Hilfe brauchst ließ dir den folgenden Artikel durch:
Soll die E-Mail-Adresse Nachrichten nur weiterleiten, automatische Antworten versenden oder ist der Spamfilter zu sensibel, dann schau dir doch folgenden Beitrag an, dieser beschreibt sämtliche Einstellungen, die bei einer E-Mail-Adresse vorgenommen werden können: