Alle Kollektionen
Erste Schritte bei WPspace
Bei WPspace starten
Hosting bestellen: Ohne bestehende Website
Hosting bestellen: Ohne bestehende Website

Du willst ganz neu mit deiner Website starten? Erfahre, wie du bei WPspace deinen Hosting Tarif für dein neues Projekt bestellen kannst.

Isabell Bergmann avatar
Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Die Basis für eine neue Website ist immer das Hosting, was der Speicherplatz für deine Website ist. WPspace ist Premium Managed WordPress Host, der dir auf WordPress zugeschnittenes Hosting zur Verfügung stellt und dir damit viel manuelle und unnötige Arbeit abnimmt.

Im folgenden Artikel erklären wir dir, wie du das Hosting für deine neue WordPress Website Schritt für Schritt bestellen kannst.

1. Schritt: Tarif auswählen

Suche dir auf unserer Tarife-Seite den richtigen Tarif für dein anstehendes WordPress Projekt aus und klicke auf "Jetzt starten".

Hinweis: In der Regel eignet sich der Pro Tarif für dich, wenn du mit einer neuen Website starten möchtest.

2. Schritt: Domain auswählen

Nun musst du dich für die Hauptdomain deines Hosting Pakets entscheiden:

In den meisten Fällen, in denen jemand eine neue Website startet, ist "Neue Domain registrieren" der richtige Weg. Dennoch möchten wir dir alle Möglichkeiten erklären:

Möglichkeit 1: Neue Domain registrieren

Du hast eine Wunsch-Domain für deine WordPress Website im Kopf? Dann trage diese in der Zeile bei "Domainsuche" ein, wähle die Wunsch-Endung (also zum Beispiel .de) aus und prüfe, ob die Domain noch verfügbar ist. Nur verfügbare (also freie) Domains können registriert werden.

Möglichkeit 2: Du ziehst deine bestehende Domain von deinem bisherigen Domain-Hoster zu WPspace um

Wenn du bereits eine Domain bei einem anderen Hoster registriert hast, kannst du diese auch zu WPspace transferieren. Dafür benötigst du den AUTH-Code für deine Domain, den dir dein bisheriger Domain-Hoster zur Verfügung stellt.
Hinweis: Viele Anbieter stellen dir kein Website- oder Mail-Hosting mehr zur Verfügung, sobald du deine Domain transferierst. Daher empfehlen wir dir, deine Domain erst nach erfolgreicher Website-Migration und Mail-Migration zu transferieren.

Das ist der richtige Weg für dich, wenn du deine bestehende Domain für deine Website verwenden möchtest, aber die Domain nicht umziehen möchtest. Hier trägst du im Domain-Feld deine bestehende Domain ein und passt in den DNS Einstellungen deiner Domain die beiden Host-A-Records auf unsere IP-Adresse an.

Hinweis: Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die aktualisierten DNS-Einstellungen wirksam werden.

Wir bieten dir die Möglichkeit mit einer kostenfreien WPspace-Subdomain zu starten. Das eignet sich vor allem dann, wenn du dich noch nicht für eine Domain entscheiden konntest.

Diese Subdomain könnte so lauten: deinwunsch.hera.wpspace.me

3. Schritt: Deine Bestellung abschließen

Im nächsten Fenster findest du alle Produktdetails deiner Bestellung und kannst deinen Wunsch-Abrechnungszeitraum auswählen und zusätzliche Add-ons hinzubuchen.

Abrechnungszeitraum auswählen

Hier kannst du auswählen, ob du dein Paket monatlich oder jährlich zahlen möchtest.
Tipp: Bei jährlicher Zahlweise sparst du 60 € im Jahr!
Hinweis: Du hast die Möglichkeit weitere Add-Ons zu deinem Tarif dazu zu buchen. Da du komplett neu startest, ist dies vermutlich in deinem Fall nicht notwendig. Du kannst zu jedem späteren Zeitpunkt die Add-Ons noch dazu buchen.

4. Schritt: DNS Verwaltung kostenfrei dazubuchen

Im nächsten Schritt empfehlen wir dir die DNS Verwaltung kostenfrei zu deiner Domain hinzubuchen und mit "Fortsetzen" zu bestätigen.

5. Schritt: Zahlungspflichtig bestellen

Damit du deine Bestellung aufgeben kannst, musst du unter "Übersicht und Zahlung" deine vollständige Rechnungsanschrift angeben und deine präferierte Zahlungsmethode (Rechnung oder SEPA) auswählen.

Nachdem du die Felder ausgefüllt hast, bestellst du dein Hosting über den Button "Zahlungspflichtig bestellen".

6. Schritt: Bei WPspace loslegen

Nachdem deine Bestellung geprüft und freigegeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Zugangsdaten. Jetzt kannst du WordPress mit nur wenigen Klicks installieren und mit der Gestaltung deiner Website loslegen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?