Hierfür musst du dich in dein Dashboard einloggen, wie erfährst du hier.
Danach wählst du unter den Quickshortcuts "E-Mail-Verwaltung" aus.
So kommst du zu den E-Mail-Einstellungen eines bestimmten Postfachs:
Klicke auf die gewünschte E-Mail-Adresse
Hier können nun einige Einstellungen vorgenommen werden, wobei diese in 5 Kategorien unterteilt werden:
Allgemein
Weiterleitung
E-Mail-Aliase
Autom. Antwort
Spamfilter
Allgemein
E-Mail-Adresse: Gib hier den gewünschten Namen der neuen E-Mail-Adresse ein
Kann zur Anmeldung in Plesk verwendet werden: Setze hier den Haken, nur wenn du möchtest, dass diese neu erstellte E-Mail-Adresse zum Einloggen in dein Plesk Control Panel genutzt werden kann.
Externe E-Mail-Adresse: Gib hier eine andere E-Mail-Adresse ein, an die die Passwort Zurücksetzung gesendet werden kann, falls du das Passwort zur neuen E-Mail-Adresse vergiss
Passwort/Passwort bestätigen: Gebe ein Passwort für dieses Postfach ein oder generiere dir eins.
E-Mail-Postfach: Hier kannst du die Speichernutzung des Postfachs limitieren, wobei Standard ohne Limitierung ist.
Beschreibung: Hier kannst du eine interne Beschreibung für das Postfach hinzufügen.
Weiterleitung
E-Mail-Weiterleitung einschalten: Setze diesen Haken, wenn du möchtest, dass E-Mails, die an dieses Postfach adressiert sind, weitergeleitet werden.
"Keine Kopien der weitergeleiteten E-Mails im Posteingang von Plesk speichern": Setze diesen Haken, wenn du möchtest, dass alle E-Mails, die zukünftig weitergeleitet werden, aus diesem Postfach entfernt werden sollen.
"Eingehende Nachrichten an folgende E-Mail-Adresse weiterleiten": In diese Box kannst du E-Mail-Adressen eintragen, an die weitergeleitet werden soll. Bei mehreren E-Mail-Adressen sollten diese mithilfe von Leerzeichen, Kommas oder Semikolons getrennt werden.
E-Mail-Aliase
Hier kannst du Aliase für dein Postfach erstellen, z.B. könnte man für [email protected] einen Alias namens [email protected] hinzufügen und somit würden alle E-Mails an [email protected] auch in diesem Postfach landen.
Autom. Antwort
Automatische Antwort einschalten: Setze hier einen Haken, wenn du möchtest, dass jeder der eine E-Mail an diese E-Mail-Adresse sendet eine autom. Antwort erhält.
Betreff: Lege den Betreff der autom. Antwort fest.
Nachrichtenformat: Wähle das Format in welchem, die E-Mail versandt werden soll.
Kodierung: Wähle die Zeichenkodierung deiner E-Mail, diese Einstellung könnte helfen, falls bspw. Umlaute oder andere Zeichen nicht richtig dargestellt werden in den autom. Antwortmails.
Nachrichtentext der autom. Antwort: Lege den Inhalt der autom. Antwort fest.
Weiterleiten an: Hier kann eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, an die die autom. beantwortete Nachricht auf die weitergeleitet wird.
"Automatische Antwort an dieselbe E-Mail-Adresse nicht mehr als x Male pro Tag senden": Lege fest, wie viele autom. Antworten pro reinkommender E-Mail-Adresse am Tag versendet werden dürfen.
Automatische Antwort ausschalten am: Lege fest, ob und wann die autom. Antwort Funktion für dieses Postfach automatisch deaktiviert werden soll.
Spamfilter
"Spamfilter für diese E-Mail-Adresse einschalten ": Setze hier den Haken, wenn du möchtest, dass Spam in diesem Postfach gefiltert wird.
Was mit Nachrichten geschehen soll, die als Spam eingestuft werden: Lege hier fest, was mit den als Spam gekennzeichneten Nachrichten geschehen soll. Es gibt drei Einstellungsmöglichkeiten:
Spamnachrichten durch folgenden Text in der Betreffzeile kennzeichnen
Alle Spamnachrichten löschen
Spam in den Spamordner verschieben
Erweiterte Einstellungen
Spamfilter-Empfindlichkeit: Legt die Empfindlichkeit des Filters fest, je niedriger die Zahl, desto empfindlicher ist der Filter, sprich es werden mehr Nachrichten als Spam markiert.
Whitelist: E-Mails von Adressen, die hier eingetragen sind, werden nie als Spam markiert.
Blacklist(Schwarze Liste): E-Mails von Adressen, die hier eingetragen sind, werden immer als Spam markiert.