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E-Mail Abwesenheitsnotiz erstellen
E-Mail Abwesenheitsnotiz erstellen

In diesem Artikel erfährst du, wie du eine automatische Antwort bzw. eine Abwesenheitsnotiz für deine E-Mail-Adresse einrichten kannst.

Amir Durguti avatar
Verfasst von Amir Durguti
Vor über einer Woche aktualisiert

Du bist ein paar Tage weg und möchtest eine automatische Antwort hinterlegen? Kein Problem. Ich zeige dir hier, wie du deine Abwesenheitsnotiz einrichten kannst.

1. Dashboard Anmeldung

Melde dich in deinem Dashboard an. Falls du nicht weißt wie, dann schau dir diesen Artikel an.

Danach wählst du unter Quickshortcuts "Webseiten & Domains" aus.

2. Betreffendes E-Mail-Konto aufrufen

Du klickst nun oben auf den Tab E-Mail und dann auf E-Mail Einstellungen.

Im neuen Fenster klickst du oben auf den Tab E-Mail-Adressen.

Klicke dann die E-Mail-Adresse an, für die du eine automatische Antwort bzw. eine Abwesenheitsnotiz einrichten willst.

3- Automatische Antwort bzw. Abwesenheitsnotiz einrichten

Klicke oben auf den Tab Autom. Antwort. Wenn du nun den Haken bei Automatische Antwort einschalten setzt, ist es schon fast geschafft.

Du kannst nun alle weiteren Felder nach Belieben ausfüllen und mit OK die Einstellungen übernehmen.

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