So erstellst du eine Abwesenheitsnotiz in deinem Webmailer.
Nach der Anmeldung klickst du links auf Einstellungen
Wähle die Einstellung Filter
Klicke oben rechts auf Erstellen
Lege einen Namen für den Filter fest, welcher dir angezeigt werden soll.
Aktiviere den Filter
Wenn die Abwesenheitsnotiz auf alle Nachrichten angewendet werden soll, setze unter Bereich die Option auf alle Nachrichten. Alternativ kannst du auch nur bestimmte Adressen definieren.
Wähle unter Aktion den Punkt Mit Nachricht antworten aus.
Gebe deinen Nachrichteninhalt deiner Abwesenheitsnotiz ein.
Lege einen Betreff fest.
Klicke unterhalb von Meine E-Mail-Adressen auf Mit allen meinen Adressen ausfüllen.
Setze den Wert der Häufigkeit auf 1 Tag.
Speichere deinen Filter.
Wichtig: Sollte die Abwesenheitsnotiz nicht mehr benötigt werden, solltest du den Filter wieder deaktivieren! 😊