Wenn du in WordPress kein Bild oder keine Datei mehr hochladen kannst, liegt das in den meisten Fällen daran, dass im Tarif vorgegebene Speicherplatzlimit überschritten wurde.
Um sein Speicherplatzlimit zu überprüfen, musst du dich zunächst in dein Hosting-Dashboard einloggen.
Auf der rechten Seite findest du nun einige Menüpunkte (2). Sollten diese Menüpunkte nicht sichtbar sein, sind diese noch ausgeblendet. Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil (1), kannst du die Menüpunkte einblenden.
Scrolle nun etwas herunter, bis du zu dem Punkt Hosting gelangst. An dieser Stelle findest du schon eine Übersicht über deinen aktuellen Speicherplatzverbrauch.
Sollte dein Speicherplatz über den von dir zur Verfügung stehendem Limit liegen, hast du zwei Möglichkeiten das Problem zu beheben:
Speicherplatz freiräumen
Verschaffe dir einen Überblick über deinen genauen Speicherplatz Verbrauch und finde heraus, wo genau der Speicherplatz verbraucht wird.
Dazu kannst du folgende Anleitung nutzen: Speicherplatzstatistiken anschauen, prüfen und auswertenZusätzlichen Speicherplatz buchen
In deinem WPspace Dashboard hast du die Möglichkeit zusätzlichen Speicherplatz für deinen Tarif hinzuzubuchen. Unter der Option Optionen upgraden/downgraden, findest du Option für Zusatzspeicher.
Alternativ kannst du auch folgendem Link folgen: Hosting-Tarife Upgrade - WPspace (wp-space.de)
Solltest du dein Speicherplatz reduziert bzw. erweitert haben und du kannst dennoch keine Datei in deinem WordPress Backend hochladen, kannst du uns über unseren Chat mit der dir Vorliegenden Fehlermeldung melden, sodass wir dir bestmöglich weiterhelfen können 😊