Alle Kollektionen
Migration
Staging in Produktivseite
Staging in Produktivseite

Hier erfährst du, wie du deine Staging Live schaltest und als neue Produktivseite nutzt.

Isabell Bergmann avatar
Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Logge dich zuerst in dein Dashboard ein und wähle aus den Quickshortcuts "WordPress" aus. In diesem Artikel erfährst du wie.

  1. Wir empfehlen, bevor die Produktivseite überschrieben wird, ein Backup dieser anzulegen.

  2. Wähle "Daten kopieren" auf deiner Staging Instanz.

  3. Bestimme die zu kopierenden Daten und das Ziel in folgendem Fenster.

    1. Ziel sollte die Produktivseite sein. Bzw. die Website, auf welche die Staging kopiert werden soll.

    2. Im Normalfall genügt es, die geänderten Dateien auf dem Ziel zu ersetzen ohne Fehlende Dateien zu entfernen.

    3. Datenbanktabellen können einzeln ausgewählt werden, wenn man aber alle Änderungen (inkl. neuer Seiten und Design) übernehmen will, kann man "Alle Tabellen" wählen. Standardmäßig ist eine Ausnahme für bestimmte Tabellen ausgewählt, welche die Erscheinung der Website nicht bestimmen. Diese kann in der Regel aktiv bleiben.

  4. Klicke auf Starten und warte bis die Daten kopiert wurden. Sobald der Kopierprozess durch ist, wurden die Daten deiner Staging erfolgreich auf die Produktivseite kopiert.

    Hinweis: Solltest du ein Caching Plugin nutzen, empfehlen wir dir den Cache nach dem Kopiervorgang zu leeren und neu zu befüllen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?