Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenE-MailsE-Mail Alias
Catch-All E-Mail-Account einrichten
Catch-All E-Mail-Account einrichten

Damit auch wirklich alle Mails bei dir ankommen, kannst du dir einen Catch-All E-Mail Account erstellen. So geht's!

Isabell Bergmann avatar
Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Mittels eines Catch-All E-Mail-Accounts kannst du alle Mails empfangen, die an deine Domain gesendet werden - egal, ob du dafür einen Mail-Account eingerichtet hast oder nicht.

Als Beispiel:

Du hast lediglich den E-Mail-Account info@ für deine Domain eingerichtet. Ein Kunde schickt dir eine Mail an support@ oder ifno@ - beides E-Mail-Accounts, die du nicht erstellt hast. Dadurch erhält der Mail-Absender eine automatische Mail, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Hättest du deinen Catch-All E-Mail-Account eingerichtet, wären beide E-Mails bei dir angekommen.

Catch-All E-Mail-Account einrichten

1. Logge dich in dein Dashboard ein. Hier erfährst du wie.

2. Wähle unter den Quickshortcuts "Webseiten & Domain" aus

3. Anschließend wählst du unter deiner Wunschdomain "E-Mail" und "E-Mail-Einstellungen" aus.

4. Aktiviere nun bei "Vorgehensweise bei E-Mails an nicht vorhandene Benutzer" die Funktion "Weiterleitung an Adresse". Hier trägst du die E-Mail-Adresse ein, an die alle sonst verloren E-Mails versendet werden sollen. Es kann eine interne oder externe Mail sein.
Tipp: In manchen Fällen lohnt es sich, dafür ein eigenes Postfach bzw. E-Mail-Account anzulegen, um dein eigenes Postfach clean zu halten.

Hat dies deine Frage beantwortet?