Mittels eines Catch-All E-Mail-Accounts kannst du alle Mails empfangen, die an deine Domain gesendet werden - egal, ob du dafür einen Mail-Account eingerichtet hast oder nicht.
Als Beispiel:
Du hast lediglich den E-Mail-Account info@ für deine Domain eingerichtet. Ein Kunde schickt dir eine Mail an support@ oder ifno@ - beides E-Mail-Accounts, die du nicht erstellt hast. Dadurch erhält der Mail-Absender eine automatische Mail, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Hättest du deinen Catch-All E-Mail-Account eingerichtet, wären beide E-Mails bei dir angekommen.
Catch-All E-Mail-Account einrichten
1. Logge dich in dein Dashboard ein. Hier erfährst du wie.
2. Wähle unter den Quickshortcuts "Webseiten & Domain" aus
3. Anschließend wählst du unter deiner Wunschdomain "E-Mail" und "E-Mail-Einstellungen" aus.
4. Aktiviere nun bei "Vorgehensweise bei E-Mails an nicht vorhandene Benutzer" die Funktion "Weiterleitung an Adresse". Hier trägst du die E-Mail-Adresse ein, an die alle sonst verloren E-Mails versendet werden sollen. Es kann eine interne oder externe Mail sein.
Tipp: In manchen Fällen lohnt es sich, dafür ein eigenes Postfach bzw. E-Mail-Account anzulegen, um dein eigenes Postfach clean zu halten.