Alle Kollektionen
E-Mails
Allgemein
Abwesenheitsnotiz erstellen (Webmailer)
Abwesenheitsnotiz erstellen (Webmailer)
Axel Riethmüller avatar
Verfasst von Axel Riethmüller
Vor über einer Woche aktualisiert

So erstellst du eine Abwesenheitsnotiz in deinem Webmailer.

  1. Nach der Anmeldung klickst du links auf Einstellungen

  2. Wähle die Einstellung Filter

  3. Klicke oben rechts auf Erstellen

  4. Lege einen Namen für den Filter fest, welcher dir angezeigt werden soll.

  5. Aktiviere den Filter

  6. Wenn die Abwesenheitsnotiz auf alle Nachrichten angewendet werden soll, setze unter Bereich die Option auf alle Nachrichten. Alternativ kannst du auch nur bestimmte Adressen definieren.

  7. Wähle unter Aktion den Punkt Mit Nachricht antworten aus.

  8. Gebe deinen Nachrichteninhalt deiner Abwesenheitsnotiz ein.

  9. Lege einen Betreff fest.

  10. Klicke unterhalb von Meine E-Mail-Adressen auf Mit allen meinen Adressen ausfüllen.

  11. Setze den Wert der Häufigkeit auf 1 Tag.

  12. Speichere deinen Filter.

Wichtig: Sollte die Abwesenheitsnotiz nicht mehr benötigt werden, solltest du den Filter wieder deaktivieren! 😊

Hat dies Ihre Frage beantwortet?