Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenErste Schritte bei WPspaceAllgemeine Infos
Daten verschlüsselt an WPspace übermitteln
Daten verschlüsselt an WPspace übermitteln

Wie übermittle ich meine Daten sicher an WPspace?

Isabell Bergmann avatar
Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Um deine Daten sicher zu uns zu übermitteln, nutzen wir den PrivateBin unter folgendem Link könnt ihr diesen erreichen:

PrivateBin ist ein minimalistischer, quelloffener Dienst, bei dem der Server keinerlei Kenntnis der Inhalte hat. Die Daten werden im Browser mit 256 Bit AES ver- und entschlüsselt.

Wie benutze ich den PrivateBin

  1. Nachdem du die Seite geöffnet hast, kannst du in das Textfeld deine Daten eingeben.

  2. Bestimme, wie lange dieses Dokument verfügbar sein soll.

  3. Du kannst das Dokument auch nach einmaligen öffnen sich von selbst löschen lassen.

  4. Um auf Nummer sicher, sicherzugehen, kannst du auch ein Passwort bestimmen, mit welchem das Dokument aufrufbar ist, dieses musst du uns dann natürlich zukommen lassen.

  5. Wenn du alle gewünschten Einstellungen vorgenommen hast und deine Daten eingetragen hast, kannst du auf senden klicken, um einen Link zu generieren.

  6. Zu guter Letzt sendest du uns den generierten Link. Falls du ein Passwort bestimmt hast, teilst du uns dieses mit, damit wir auf die gesicherten Daten, zugreifen können.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?