Alle Kollektionen
Partner- & Affiliateprogramm
Kostenlose Entwickleroberfläche
Kundenprojekt live schalten - aus Entwickleroberfläche ins Kundenabonnement
Kundenprojekt live schalten - aus Entwickleroberfläche ins Kundenabonnement

So schaltest du dein Kundenprojekt aus der Entwickleroberfläche live!

Isabell Bergmann avatar
Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Wenn dein Kundenprojekt bereit für den Go Live ist, muss diese noch aus deinem Entwickleraccount in das Hosting-Abonnement deines Kunden verschoben werden.

Wichtig: Für den Go Live benötigt dein Kunde ein aktives Hosting-Abonnement. Vergiss nicht deinem Kunden deinen persönlichen Partnerlink für die Bestellung des Hostingpakets mitzuteilen, um die Lifetime Provision zu erhalten!

So schaltest du deine Kundenwebsite live:

1. Dein Kunde hat sein Wunsch-Hosting bestellt und die Bestellung wurde freigegeben

2. Kontaktiere den Support, damit dieser die Website aus deiner Entwickleroberfläche in das Kundenabonnement verschiebt. Teile dem Support dabei folgende Infos mit:

  • Ausgangs-URL in deiner Entwickleroberfläche

  • Ziel-URL

  • Name des Kunden bzw. der Kundin, auf den bzw. die das Abonnement abgeschlossen wurde

  • Falls notwendig Hinweise zu Besonderheiten

In der Regel kann der Support diesen Transfer binnen eines Werktages umsetzen. Um dein Wunschdatum sicherzustellen, melde dich am besten frühzeitig beim Support, damit dieser die benötigten Kapazitäten einplanen kann.

3. Der Support transferiert die WordPress Instanz ins Kunden-Abonnement und meldet sich bei dir, sobald der Transfer abgeschlossen ist.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?