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Login gesperrt nach mehreren ungültigen Anmeldeversuchen / Passwort zu oft falsch eingegeben
Login gesperrt nach mehreren ungültigen Anmeldeversuchen / Passwort zu oft falsch eingegeben

Du hast dein Passwort zu oft falsch eingegeben? Keine Panik! Lies hier wie du in diesem Fall vorgehen solltest.

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Verfasst von Isabell Bergmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Ich wurde gesperrt - Was nun?

Als Erstes: Keine Panik!

Solltest du (bzw. deine IP-Adresse) auf Grund mehrerer fehlerhaften Anmeldeversuche gesperrt worden sein, musst du keine Panik haben. Deine Webseite bleibt weiterhin - trotz deiner Sperre - wie gewohnt online und erreichbar.

Wenn die Login-Sperre zum ersten Mal eintritt, wird diese in der Regel nach 10-15 Minuten automatisch wieder aufgehoben. Sobald deine IP-Adresse wieder freigegeben bzw. die Sperre aufgehoben wurde, kannst du erneut versuchen dich einzuloggen.

Wenn du dich nicht mehr an dein Passwort erinnern kannst, nutze die "Passwort vergessen"-Funktion und vermeide so weitere Login-Fehlversuche.

Wenn du dich nach der ersten Sperre wieder mehrmals mit den falschen Login-Daten versuchst einzuloggen, wird deine verwendete IP-Adresse 7 Tage für den Login gesperrt. Sollte dieser Fall fälschlicherweise eintreten, wende dich an unseren Support, damit wir deinen Login für dich freischalten können.

Wenn's schnell gehen soll, teile dem Support direkt deine IP-Adresse mit. Diese kannst du über verschiedene Online-Tools ermitteln.

Wie kann ich das Sperren meiner IP-Adresse / Logins verhindern?

Um eine Sperrung deiner IP-Adresse zu vermeiden, solltest du deine Login-Daten stets sicher und griffbereit aufbewahren.

Nutze dafür am besten einen sicheren Passwort-Manager, der für dich die Passwörter speichert. Dann kann quasi nichts mehr schief gehen.

Solltest du einmal dein Passwort aktualisiert haben und das aktualisierte Passwort im Passwort-Manager nicht hinterlegt haben, nutze am besten die "Passwort vergessen" Funktion statt dich durchzuprobieren und dich im schlimmsten Fall so "auszusperren".

Warum wird meine IP-Adresse nach mehreren falschen Login-Versuchen gesperrt?

Um die Websites und unsere Server bestmöglich vor Hackern zu schützen, setzen wir auf verschiedene Sicherheitsmaßnahmen.

Eine dieser Sicherheitsmaßnahmen ist eine Firewall, die alle Zugriff auf Websites und Shops prüft.

Wenn diese Firewall in kurzer Zeit viele fehlerhafte Logins über die gleiche IP-Adresse feststellt, werden diese mehrmaligen fehlerhaften Logins als Hacking-Angriff eingestuft. Um deine Website zu schützen, sperrt die Firewall die IP-Adresse, sodass sie keinen Zugriff auf deine Website und deren WordPress Backend hat.

So kann es manchmal passieren, dass fälschlicherweise aus Sicherheitsgründen die eigenen Websiteinhaber:innen "ausgesperrt werden". Mit etwas Geduld oder einer kurzen Info an den Support, wird deine IP-Adresse wieder freigeschaltet und du kannst dich wie gewohnt einloggen :-)

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